GEMA – Mitgliederversammlung – Infos zur Stellvertretung

GEMA – Mitgliederversammlung – Infos zur Stellvertretung

Am 24. und 25. Mai steht wieder die Mitgliederversammlung der GEMA in München an.

Ordentliche Mitglieder, die nicht persönlich teilnehmen können, können ihre Stimme auf einen Stellvertreter übertragen. Wir bieten euch an, euch unkompliziert von einem Verso-Mitglied vertreten zu lassen. Folgt dazu einfach dieser Anleitung:

Schritt 1: Klicke unten einfach auf den Namen des VERSO-Mitglieds, das dich vertreten soll, und sende uns die generierte Mail. Wir schicken dir dann die benötigten Angaben per Mail.

Von folgenden VERSO Mitgliedern kannst du dich vor Ort vertreten lassen:

Martin Fliegenschmidt (Komponisten)
Lukas Hainer (Textdichter)
Matthias Hass (Komponisten)
Ivo Mohring (Komponisten)

Ali Zuckowski steht leider nicht mehr zur Verfügung.

Schritt 2: Danach meldest du dich bei der GEMA online an und kannst dort deine Stellvertretung registrieren. Die Zugangsdaten für die Online Registrierung wurden mit der Einladung zur Mitgliederversammlung versandt.

Wichtig zu wissen ist, dass ein Komponist keinen Textdichter bevollmächtigen kann und umgekehrt. Stimmübertragungen sind nur innerhalb der eigenen Kurie möglich.

Schritt 3: Aus den eingegeben Daten wird online eine Vollmacht generiert, die du ausdruckst, unterschreibst und spätestens bis zum 06. Mai 2019 per Post an deinen VERSO-Vertreter schickst.
Wir leiten dann die von uns unterschriebene Vollmacht an die GEMA weiter.

Solltest du eine konkrete Vorstellung haben wie in einzelnen Punkten abgestimmt werden soll, lass uns bitte eine Liste mit deinen Anweisungen zukommen. Falls du dazu keine Muße hast, wird dein Stellvertreter im Interesse von uns Songwritern und im Sinne des solidarischen Gedankens der GEMA für dich abstimmen.

P.S. Die Anmeldefrist für E-Voting und Live-Stream ist übrigens leider schon verstrichen.

Menü schließen